
31 Jan Ein Ende und ein Neuanfang. Tag 12 von 90
Hi meine Lieben,
heute melde ich mich erst spät. Tag 12 von 90. Heute ist Freitag, die Woche ist zu Ende und das tut gut. Diese Woche hatte ich zwei Prüfungen und zwei kleinere Tests und nächste Woche stehen noch zwei Prüfungen an, dann ist das Semester schon wieder vorbei (Ok, zwei Arbeiten müssen noch geschrieben werden, aber da ist weniger Zeitdruck im Vergleich zu den Prüfungen).
Trotzdem ist es verrückt, wie schnell die Zeit jetzt verflogen ist. In diesem Semester habe ich wirklich Gas gegeben und somit ist nächstes Semester nicht mehr so viel zu tun und der Abschluss kommt näher und näher.
Doch wie bereits erwähnt, sehe ich meine Zukunft mittlerweile doch (wieder) an der Uni. Ich möchte weiter studieren und ich habe endlich herausgefunden, was das sein wird. Es ist allerdings ein sehr großes Ziel, wofür ich sehr hart arbeiten muss (Aufnahmeprüfung, Bewerbung etc.), aber wie bereits vor ein paar Tagen erwähnt, hat mich schon lange nichts mehr so aufblühen lassen und erfreut, wie dieses Ziel.
Mein Leben ist einfach in einem totalen Umschwung, doch ich denke das hat man durch die Beiträge mittlerweile eh gemerkt haha. Es ist aufregend, weil ich noch nicht zu 100% sagen kann, was passieren wird. Ich habe einen Plan A, wofür ich hart arbeiten werde und wenn der nicht funktioniert, habe ich noch einen Plan B und Plan C und diese Optionen würden mich mit großer Wahrscheinlichkeit auch glücklich machen. Am Ende kommt es wie es kommt und man kann nie alles zu 100% beeinflussen. Doch die Bereiche, die ich beeinflussen kann (wie diszipliniert ich bin, wie ich lerne etc.), da werd ich mich anstrengen und mein bestes geben. Let‘s do this!
Ja, es fühlt sich alles gerade wie ein Ende und ein Neuanfang an.
Ein Neuanfang für mich selbst – ganz unabhängig kann ich alle Entscheidungen treffen, komplett auf mich hören und mir selbst vertrauen. Alleine sein ist oft gar nicht so schlimm (natürlich nicht für immer). Dazu habe ich auch ein paar Gedanken, die ich demnächst teilen werde. 🙂
Heute war ich also wieder an der Uni, schrieb meinen Test und meine Prüfung und gönnte mir ein kurzes Mittagsschläfchen, als ich wieder zu Hause war (herrlich!). Ich musste mal meinen Kopf freibekommen nach einem intensiven Vormittag. Am Nachmittag war dann wieder zu lernen und am Abend war ich beim Schwimmtraining. Ich war ein wenig müde von den Trainingseinheiten unter der Woche, aber es ging trotzdem ganz gut. Und in der Gruppe kann man sich einfach immer besser quälen, als wenn man ein anstrengendes Training alleine durchziehen muss. Es war ein guter Tag und jetzt bin ich mehr als müde. Gute Nacht. 🙂