Das Geheimins? TUN.

Halli Hallo meine Lieben! 🙂
Wieder einmal starte ich meine Zeilen mit: „Ich sitze im Zug.“ Den Tag verbrachte ich zusammen mit meiner Lieblings-Sport-BH Firma ANITA an der ISPO in München und nun fahre ich zum Arlberg. Dort wartet meine Familie auf mich und ich freue mich auf drei tolle Ski-Tage! 🙂

Ein Kreis, der sich schließt

Der Zug düst. Es ist schon dunkel draußen und ich höre den Titelsong vom Film „Gladiator“ auf Spotify, denn dieses Lied inspiriert und motiviert mich immer zum Schreiben. Heute hat sich für mich ein kleiner Kreis geschlossen. Erinnert ihr euch noch an die Story, wenn ich euch erzählt habe, wann ich zum ersten Mal wirklich mutig war und Gustaf von der Firma ICanIWill schrieb? Zu dieser Zeit waren mein Blog und ich ein kleiner Furz und IcanIwill war ein Start Up aus Schweden. Ich zitterte, als ich Gustaf, dem Gründer, eine Mail schrieb und Kontakt aufnahm.

Draus entstand meine erste, ich würde es wohl „Mini-„Kooperation, nennen, doch ich freute mich damals so sehr und hüpfte auf meinem Bett herum. „Wow, ich habe selbst agiert und gehandelt und das ist tatsächlich passiert!“ Auch die Worte „I can, I will!“ haben mich so motiviert!

Ich habe ihn auch einmal in Schweden getroffen und ich schwor mir, wenn ich ihn irgendwann wieder sehe, werde ich ihm meine kleine Story erzählen. Diese aller erste Handlung vergesse ich nie. Seitdem hat sich ja doch einiges getan, doch was wäre gewesen, wenn ich damals nicht gehandelt hätte? Was, wenn ich nicht mit einem kleinen (unscheinbaren) Schritt gestartet hätte, wenn ich nicht ein bisschen mutig gewesen wäre?

Ich bin nämlich ein Mensch der viel denkt. Hm, fast schon wieder zu viel, womöglich?

Eine Idee bleibt nur eine Idee, wenn..

Ich bin auch kreativ und habe viele Ideen. Haben wir nicht alle immer wieder tolle Ideen? Doch eine Idee ist einfach nur eine Idee. Sonst nichts. Eine Idee bedeutet nichts. Nichts. Sie kann komplett wertlos sein. Wertlos!!

Es macht Spaß über Ideen zu sprechen. Wir haben einen kleinen Adrenalinrush. „Ja, ich möchte unbedingt diese Reise machen!“ – „Oh, ich hätte eine coole Idee für eine App.“ – „Wow, wenn ich nur meinem Chef von dieser Idee berichten könnte!“

Du hast eine Idee? Du möchtest etwas Neues ausprobieren?

Ich weiß, es ist schwer neue Ideen umzusetzen und dafür zu arbeiten. Es ist doch so viel gemütlicher in der Komfortzone zu bleiben und das Gleiche zu tun, was man eh schon macht.

  • Was wäre, wenn du genug Mut hättest, deine Idee umzusetzen?
  • Was wäre, wenn du genug Kraft und Zeit findest, etwas Neues auszuprobieren?
  • Was würdest du tun?
  • Wann würdest du damit beginnen?
  • Was wäre der erste Schritt dafür?

 

„Realize that it you don’t act, you are making the decision to stay the same.“

Dieser Spruch traf mich wie ein Stein. Dann bin ich umgefallen, mein Kopf hatte eine Platzwunde und als ich alle Sternchen um mich herum glitzern sah, wurde mir echt bewusst, dass ich endlich etwas tun sollte. Wenn ich nichts tue, bleibt alles beim alten. Hm.

Dies war eine der besten Erkenntnisse, die ich im letzten Jahr hatte. Es macht mich wahnsinnig, wenn ich nicht weiterkomme, doch das einzige Mittel, welches es gibt um weiterzukommen, ist, dass. Ich. Es. Selbst. TUE!

Die beste Idee, das größte Talent oder die hervorragendsten Voraussetzungen reichen nicht weit, wenn ich nicht handle. Alle anderen, die in dieser Zeit tun und handeln, werden früher oder später überholen.

Eine Gewohnheitssache

Zuerst ist es gruselig. „Oh Gott, soll ich echt diesen Blogpost publizieren?“ – „Soll ich echt in der Vorlesung etwas sagen?“ – doch je öfter ich das tue, desto normaler wird es für mich, mich in unbekannte Situationen zu begeben. Es macht Spaß!

Die Sache, die du schon immer mal umsetzen wolltest? Stell dir nochmal die grau markierten Fragen und beantworte sie für dich selbst. Gibt es immer noch Ausreden?

Heute traf ich Gustaf zufällig an der ISPO Sportmesse und erzählte ihm davon, wie sehr er mich damals ermutigt hat und welche Bedeutung dies für mich hat. Ich durfte „Danke“ sagen. Danke, dass er mich dazu gebracht hat, zu handeln.

gross-tra%cc%88ume-klara-fuchs-2