40 Mindsets, die für stärkere Motivation und mehr Durchhaltevermögen sorgen

img_5948

Halli Hallo! 🙂

Ich hoffe, dir geht es heute ganz wunderbar und du hattest ein super Start in den Tag. Auch, wenn ich jetzt (so wie am Foto) super gern irgendwo in weiter Ferne bei warmem Wetter auf’s Meer schauen würde, freue ich mich aber auch auf den Winter. Die kuschelige Jahreszeit hat ja auch sehr viele schöne Seiten und außerdem habe ich aktuell auch wieder viele Ziele, an denen ich arbeite. Unter anderem geht für mich wieder mein Training für den nächsten Ironman los – yes!! Falls du auch gerade ein Ziel verfolgst, dann ist dieser Blogbeitrag perfekt für dich! 🙂

 

40 Mindsets, die zur stärkeren Motivation und Durchhaltevermögen führen

Heute dreht sich’s wieder um das Thema Motivation! Ich bin einfach so motiviert, dass ich das Kribbeln in meinem Körper, den Smile im Gesicht und den Enthusiasmus nicht zurück halten kann! Hier kommen einfach ein paar Mindsets, die ich entweder auf die harte Tour lernen musste, aus der Erfahrung mitgenommen habe oder als Rat von unglaublichen Menschen bekommen habe. Kurze und knackige Statemants, die ich selbst natürlich getestet und als absolut notwendig empfunden habe! 🙂

img_5946

  1. Ich kann es schaffen!
    Warum negativ denken, wenn man auch positiv denken kann?
  2. Hier kommen die Gründe, warum ich es schaffen kann!
    Wer meinen Blogpost zum Thema powervolle Denkweise noch nicht gesehen hat, ihr findet ihn hier. Denken ist zum größten Teil Gewohnheit. Powervolle Fragen = mächtige Antworten.
  3. Ich verdiene mehr!
    Du verdienst es tolles Leben! Sei es ein super Job, der dir Spaß macht, ein gesunder und starker Körper, atemberaubende Freunde oder mehr Geld. Man muss nur dafür arbeiten.
  4. Es ist nie zu spät!
    Ganz egal, was in der Vergangenheit war und wie viele Fehler schon gemacht wurden. Es ist nie zu spät, etwas Neues auszuprobieren oder neu zu starten!
  5. Es wird immer Hürden geben!
    Was auch immer du vorhast oder was du erreichen möchtest, es wird immer Hindernisse zu überwinden zu geben. In jedem Lebensbereich. Für jeden von uns.
  6. Es gibt nicht die „perfekte“ Zeit, um endlich damit loszulegen!
    Wenn nicht jetzt, wann dann?
  7. Es gibt nicht den perfekten Plan!
    Ein paar Kleinigkeiten werden immer schief gehen. Immer. Überall. In jedem Plan.
  8. Jeder fängt mal klein an!
    Niemand wird als Sieger geboren. Alle waren mal Anfänger und starteten irgendwo. Normalerweise ganz unten.
  9. Ein Schritt nach dem Anderen!
    Keine Eile. Ein sicheres Fundament, das Stein für Stein erbaut wurde ist besser als ein halbfertiges Hochhaus.
  10. Es kann nur mehr besser werden.
    Wenn man schon ganz unten ist, dann kann es nur noch bergauf gehen.
  11. Misserfolg ist nur vorübergehend.
    Rückschläge gehören zum Leben. Die erfolgreichsten Menschen haben auch am meisten Rückschläge, weil sie mehr ausprobieren. Doch sie lernen dadurch mehr und geben niemals auf!
  12. Fehler sind da, um daraus lernen zu können.
    Fehler sind Lektionen. Hinfallen, Krone richten, lernen, doppelt zurückschlagen.
  13. Ich kann nur heute kontrollieren.
    Ganz egal, wie mies mein Tag gestern war, es ist vergangen. Ich weiß auch nicht, was morgen kommt. Ich kann nur den heutigen Tag beeinflussen und kontrollieren.
  14. Wenn es einfach wäre, würde es jeder tun!
    Nichts ist einfach. Alles ist machbar, aber nicht einfach.
  15. „Irgendwann“ kommt die richtige Zeit.
    Nein. „Irgendwann“ ist heute oder nie. Entweder starte ich sofort damit oder ich lasse es bleiben.
  16. Nichts kann mich aufhalten.
    Richtige Denkweise, richtiges Verhalten, richtige Handlungen. Niemand kann uns stoppen außer wir selbst mit unserer eigenen Gedanken.
  17. Ich habe schon härtere Sachen überstanden.
    Wenn mal wieder ein kleiner Rückschlag kommt, denk daran, was du alles schon gemeistert hast!
  18. Ich muss es mir verdienen.
    Es wird uns nichts geschenkt. Erfolg muss man sich verdienen.
  19. Aktion ist besser als Reue.
    Auch wenn es mal in die Hose geht und Fehler passieren. Es nicht zu tun, würde ich noch viel mehr bereuen!
  20. Ich brauche keine Erlaubnis.
    Wenn dir dein Herz das sagt, tu es! Wenn du glücklich bist, doch Leute glauben du bist verrückt, ist dies schlussendlich egal!img_5945
  21. Ich habe die volle Kontrolle über mein Schicksal.
    Lebst du schon proaktiv oder noch reaktiv?
  22. Langweilige Entscheidungen, langweilige Resultate.
    Teste aufregende Dinge mit ein klein wenig mehr Risiko.
  23. Das Risiko ist es wert! 
    Es kann etwas furchteinflößend sein, doch das Resultat ist es das wert!
  24. Viele Ideen wirken am Anfang etwas verrückt und unmöglich.
    Nur am Anfang. Anschließend kann etwas ganz Tolles daraus entstehen!
  25. Ich habe Unterstützung.
    Freunde & Familie. Sind es wahre Freunde, wenn sie dich nicht unterstützen?
  26. Erfahrungen sind Gold wert.
    Auch wenn es nicht so wurde, wie man es sich erwartet hätte. Man kann aus jeder Erfahrung etwas mitnehmen.
  27. Jede harte Arbeit wird früher oder später belohnt.
    Von nichts kommt nichts. Jeder arbeitet hart für seinen Erfolg.
  28. Jeder Tag zählt.
    Das Leben ist kurz. Es sind die kleinen Dinge, die wir jeden Tag tun, die uns schließlich auch nach vorne bringen. Bringen dich deine Gewohnheiten nach vorne?
  29. Was ich sehe, ist wichtiger, als das was andere sehen.
    Jeder geht seinen eigenen Weg. Ganz egal was andere denken, deine eigenen Gedanken sind entscheidend.
  30. Ich kann alles lernen, was ich will.
    Investiere eine Stunde pro Tag in ein neues Gebiet, welches dich brennend interessiert und schau, was nach ein paar Wochen passiert!
  31. Ich weiß was ich will.
    Vision. Ziel. Wenn du es noch nicht weißt, stell dir diese 4 Fragen, die dein Leben verändern können. 
  32. Es zu versuchen und Fehler zu machen ist besser, als gar nichts zu tun.
    „Ich habe es zumindest probiert“ ist besser, als zu Hause rumzusitzen und zu jammern.
  33. Ich kann mich jederzeit zum Positiven verändern und entscheide, wer ich sein möchte.
    Nichts hindert uns daran, außer unsere eigenen Gedanken. Wer und wie möchtest du sein?
  34. Wenn ich es nicht probiere, werde ich es nie wissen.
    Was, wenn ich verborgende Stärken finde? Was, wenn meine Idee sogar richtig gut ist? Was, wenn ich sogar eine Chance hätte? Wenn ich es nicht probiere, werde ich es nie wissen.
  35. Nichts Atemberaubendes passiert über Nacht.
    „Overnight success“ oder Abkürzungen gibt es nicht. Wir müssen den langen, harten und spannenden Weg nehmen.
  36. Es wird einfacher.
    Der Anfang ist schwer. Die erste Hürde ist oft die härteste. Sobald man mal mittendrinnen ist, wird es einfacher.
  37. Ich liebe mich selbst.
    Denn Selbsthass und ein niedriges Selbstwertgefühl führen zu nichts. Arbeitest du schon an deinem Selbstvertrauen?
  38. Genieß die Reise.
    Der Weg ist das Ziel. Es sind die kleinen Hürden, die wir meistern und die kleinen Belohnungen, die sich auf Dauer aufsummieren, die das Ganze erst aufregend machen.
  39. Heute bin ich besser als gestern.
    Jede Erfahrung macht uns klüger, jeder Rückschlag macht uns stärker, jedes Buch macht uns schlauer.
  40. Ich tue das für mich!
    Wenn ich nicht meine eigenen Träume und Ziele verfolge und das mache, was mich wirklich glücklich macht, worum geht es dann eigentlich im Leben?

 

 


 

Endlich ist es da: Mein erstes Buch POWERFUL MIND!
Hier kannst du es ganz einfach bestellen 🙂

~

 


 

 

 

40 Mindsets für mehr Motivation & Durchhaltevermögen
40 Mindsets die dich auf dein nächstes Level bringen
40 Mindsets für dein persönliches Wachstum und mehr Motivation
40 Mindsets für ein erfülltes Leben voller Erfolg