Ohne Widerstand zu mehr Balance im Leben

„Finde die Balance in deinem Leben.“

Leichter gesagt als getan, denn was ist eigentlich „Balance„?

Wann ist man richtig ausgeglichen und wie findet man seine Balance? Leider gibt es keine magische Formel dafür und wie so oft liegt es an uns selbst, Herausforderungen anzunehmen und an uns zu arbeiten. Du „findest“ deine Balance nicht, du kreierst sie dir! Ich war letztes Jahr sehr unbalanciert, weil ich von einer Sache zu viel gemacht habe und andere Lebensbereiche vernachlässigte. „Balance“ geht für mich auch in Phasen. Ich mache immer mindestens 2-3x in der Woche Sport, weil es micht glücklich macht und weil es mich zu einem besseren Menschen und somit zu einer besseren Freundin und Partnerin macht. Dann gibt es Phasen, wo ich mehr Sport mache (z.B. jetzt, wenn ich auf einen Triathlon hin trainiere) und dafür wird was anderes reduziert.

Es geht also gar nicht darum, alles unter einen Hut zu bekommen oder alles zu balancieren. Es geht darum, die richtigen und wichtigen Dinge zu balancieren. Wann hast du das letzte Mal eine persönliche Inventur gemacht und mal alles unnötige von der To-Do-Liste gestrichen?

 

„Balance is nothing you find. Balance is something you create.“

Möchtest du deine Balance finden? Die neue Podcast Episode kann dir dabei helfen:

Die Podcast Episode mit den Tipps findest du bei
ITUNES   //    SPOTIFY    //    BLOG (MP3)   //   YOUTUBE 
und für Android Phones gibt’s die kostenlosen Apps „Stitcher“ und „CastBox“ – Einfach „The Shining Life“ suchen! ?

 

 

1. Überlege dir, was dir wirklich wichtig ist
2. Überprüfe deine Zufriedenheit in allen Lebensbereichen
3. Definiere, was Balance für dich bedeutet
4. Überlege dir, was du für deine Balance brauchst
5. Work for it!

 

Hier findest du die Lebensbereiche zum Bewerten:
1. Mentales Wohlbefinden
2. Körperliches Wohlbefinden
3. Partnerschaft
4. Freunde/Familie
5. Beruf
6. Ausbildung/Studium
7. Persönliche Weiterentwicklung
8. Hobby/Freizeit/Leidenschaft
9. Finanzen
10. Berufung

 

Die Podcast Episode mit den Tipps findest du bei
ITUNES   //    SPOTIFY    //    BLOG (MP3)   //   YOUTUBE 
und für Android Phones gibt’s die kostenlosen Apps „Stitcher“ und „CastBox“ – Einfach „The Shining Life“ suchen! ?

 

Wenn dir die Episode gefällt, würde es mich sehr freuen, wenn du mir bei ITUNES eine Bewertung da lassen könntest oder schreib mir gern bei Instagram (@klarafuchscom) wie dir der Podcast gefällt oder was du für Wünsche und Anregungen hast! ?

Weitere Tools:


Kostenlose 10 Tage Fitness Challenge

Fit für den Sommer und fit und stark für's Leben! Erhalte 10 Tage lang kostenlose Informationen zum Thema Ernährung, coole Workouts und Tipps für dein Mindset! Zudem erhälts du den Gewohnheitstracker, damit du herausfinden kannst, wie du noch mehr aus dir heraus holen kannst!  ?

10 Tage: 1 Mail + 1 Video pro Tag - gratis und unverbindlich! Trag dich ein und schon ist die erste Nachricht auf den Weg zu dir!


keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar