10 Möglichkeiten, um nicht mehr von der Meinung anderer abhängig zu sein

„Was denkt er wohl über mich?“
„Was, wenn sie dann blöd über mich redet?“
„Was, wenn die komisch schauen?“
„Was, wenn ich mich blamiere und andere lachen.“
„Was, wenn ich versage und mich die anderen als Loser sehen.“

 

Höre den Podcast:

 

Das sind Gedanken, die dich daran stoppen glücklich und befreit zu leben. Das sind Gedanken, die dich aufhalten und verhindern, dass du das tust, was du wirklich machen willst. Diese Gedanken sorgen dafür, dass du dann in 50 Jahren dich über dich selbst ärgerst, dass du nicht einen Tick mutiger warst. Willst du das wirklich?

Denk mal daran, was für tolle Sachen passieren können, wenn du nicht mehr von der Meinung anderer abhängig bist? Wow! Stell dir nur vor, was du alles machen kannst und vor allem wie du es machen kannst: glücklich und selbstbewusst!

Die Wahrheit

Die Wahrheit ist nämlich die. Es wird immer Leute geben, die das, was du machst, nicht gut finden. Das sind Neider, weil sie sich selbst nicht trauen oder es sind Beschützer, die sich um dich sorgen. Das Streben nach Anerkennung ist ein Hund. Wir haben alle das Bedürfnis nach Anerkennung, aber die Frage ist die: Holst du dir die Anerkennung von außen oder fühlst du dich selbstbewusst und stärkst deinen Selbstwert und fühlst dich gut, auch, wenn andere das nicht gut heißen? Das ist innere Stärke – unabhängig von der Meinung anderer zu sein und sein eigenes Ding durchzuziehen!

War es unangenehm, als ich 2013 ausgelacht wurde, als ich meinen Blog startete? Ja.
War es unangenehm, als wir von Osttirol nach Graz zogen und Außenseiter waren? Ja.
War es unangenehm, als ich unter dem Ski Sesselif stand, während fremde Leute starrten? Ja.

 

Aber, genau diese Dinge machen stark. Wenn du ein Feuer in dir hast, eine Leidenschaft und spürst, dass diese raus möchte, dann lass sie raus und vertrau darauf. Als Hilfestellung gibt es die neue Podast Episode zu dem Thema, weil ich das alles auch schon durch gemacht habe. 🙂

 

Die Podcast Episode mit den Tipps findest du bei
ITUNES   //    SPOTIFY    //    BLOG (MP3)   // 
und für Android Phones gibt’s die kostenlosen Apps „Stitcher“ und „CastBox“ – Einfach „The Shining Life“ suchen! ?

 

Wenn dir die Episode gefällt, würde es mich sehr freuen, wenn du mir bei ITUNES eine Bewertung da lassen könntest oder schreib mir gern bei Instagram (@klarafuchscom) wie dir der Podcast gefällt oder was du für Wünsche und Anregungen hast! ?

Weitere Tools:

 

Alles Liebe,
Klara


Kostenlose 10 Tage Fitness Challenge

Fit für den Sommer und fit und stark für's Leben! Erhalte 10 Tage lang kostenlose Informationen zum Thema Ernährung, coole Workouts und Tipps für dein Mindset! Zudem erhälts du den Gewohnheitstracker, damit du herausfinden kannst, wie du noch mehr aus dir heraus holen kannst!  ?

10 Tage: 1 Mail + 1 Video pro Tag - gratis und unverbindlich! Trag dich ein und schon ist die erste Nachricht auf den Weg zu dir!


keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?