Wie du mit Niederlagen und Herausforderungen umgehen kannst

Hol dir mein kostenloses Ebook mit Tipps für mehr Selbstvertrauen & bessere Gewohnheiten – HIER

 

„Success ist going from failure to failure without loss of enthusiasm.“

 
 
Niederlagen gehören zum Leben dazu

Wir alle mussten schon die eine oder andere Niederlage einstecken. Eine schlechte Note in der Schule, der verlorene Wettkampf oder das misslungene Bewerbungsgespräch. Eine Niederlage zu verarbeiten ist oftmals nicht leicht. Wie du es schaffst, deine Niederlage in einen persönlichen Sieg umzuwandeln erfährst du in dieser Podcast-Folge. Meine größten Herausforderungen und Niederlagen hatte ich in meinem ersten Semester im Studium, während meiner Wettkampfzeit und auch in der beruflichen Karriere. Aber genau diese Niederlagen machen stark!

Es geht gar nicht so darum, keine Niederlagen zu haben, sondern trotz den großen Herausforderungen weiterzumachen und sein bestes zu geben! You can do it! 🙂

Mit diesen fünf Tipps stehst du jede Niederlage durch:
1. Akzeptiere deine Niederlage
2. Denke lösungsorientiert
3. Sei nicht zu streng mit dir selbst
4. Lerne aus deinen Fehlern
5. Ändere deine Einstellung

Die Podcast Episode mit den Tipps findest du bei

ITUNES   //    SPOTIFY    //    BLOG (MP3)   //   YOUTUBE 

und für Android Phones gibt’s die kostenlosen Apps „Stitcher“ und „CastBox“ – Einfach „The Shining Life“ suchen! 🙂

 

Wenn dir die Episode gefällt, würde es mich sehr freuen, wenn du mir bei ITUNES eine Bewertung da lassen könntest oder schreib mir gern bei Instagram (@klarafuchscom) wie dir der Podcast gefällt oder was du für Wünsche und Anregungen hast! 🙂

Weitere Tools:

 

Alles Liebe,
Klara


Kostenlose 10 Tage Fitness Challenge

Fit für den Sommer und fit und stark für's Leben! Erhalte 10 Tage lang kostenlose Informationen zum Thema Ernährung, coole Workouts und Tipps für dein Mindset! Zudem erhälts du den Gewohnheitstracker, damit du herausfinden kannst, wie du noch mehr aus dir heraus holen kannst!  ?

10 Tage, 1 Mail und 1 Video pro Tag - gratis und unverbindlich! Trag dich ein und schon ist die erste Nachricht auf den Weg zu dir! 


keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?