VIDEO: 6 TIPPS: SO BLEIBST DU MOTIVIERT UND FOKUSSIERT

„Focus on where you want to go, not on where you are.“

„Wie bleibst du motiviert?“ – Das ist wohl eine der am häufgst gestellten Fragen am Blog, bei Instagram und auf Facebook. 🙂

Kurzfristig vs. langfristig

Jeder kann sich mal kurzfristig motivieren und z.B. eine Diät durchboxen, doch langfristig bleibe ich nur dran, wenn ich es mache, weil ICH es so will, nicht aufgrund äußerer Motivationsfaktoren (z.B. Bilder, Videos, Anerkennung, Ruhm..). Klar, äußere Faktoren sind auch wichtig und das Streben nach Anerkennung ist ein Grundbedürfnis des Menschen, doch die Anerkennung soll auch von dir selbst, aus dem Inneren kommen. Ziel ist es, dass du es selbst willst und nicht auf Dauer nur zwingst.

Finde heraus, was DICH an treibt

Irgendwann muss ich einfach realisieren, was ich will. Ich muss realiseren, dass alles von mir abhängig ist und dass ich nicht anderen die Schuld geben kann oder ständig Ausreden suchen kann.

Als Beispiel nehme ich dafür meinen Zusammenbruch im Sommer. Mir ging es nicht gut und so recht wusste ich zunächst auch nicht weiter. Mir hat am meisten das Mentaltraining geholfen, weil ich zum einen realisierte, dass ich was ändern muss, wenn ich nicht wieder in diesem Zustand landen will. Zudem bin ich auch auf neue Gedanken gekommen. Ich habe angefangen über die Dinge zu recherchieren, die ich wirklich will. Ich realisierte, dass es andere Wege gibt und dass ich auch neue Dinge wagen und ausprobieren kann.

4 wichtige Schritte:
  • Neue Gedanken (die können von Videos, Mentoren, Coaches, Büchern usw. kommen)
  • Moment der Entscheidung (es liegt nur an dir)
  • Klarheit, was ich NICHT will
  • Klarheit und Richtung, was ich wirklich will

Im neuen Video bekommst du 6 Tipps, wie du für deine neuen Ziele motiviert bleiben kannst, damit du auch langfristig dran bleibst. Wenn dir das Video gefällt, würde es mich freuen, wenn du mir einen Daumen nach oben gibst und den Channel abonnierst. Jede Woche kommen neue, kostenlose und tolle Tipps online! 🙂

PINTEREST

1 Kommentar
  • Svenja - Mindful Discovery
    Kommentiert am 02 Juni um 12:27 Antworten

    Toller Beitrag! Jetzt habe ich wieder mehr Motivation, um meine Arbeit heute noch fertig zu stellen.
    Liebe Grüße, Svenja

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?