Jahresreflexion – Fragen am Ende des Jahres zum Reflektieren und Nachdenken

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und ich habe mir ein paar Tage Ruhe gegönnt. Diese Tage nutze ich auch gerne, um den Kopf frei zu bekommen und um in Ruhe nachdenken und reflektieren zu können. Welche Fragen ich mir am Ende des Jahres stelle, erfährst du in diesem Blogpost bzw. erzähle ich dir dazu mehr in meiner neuesten Podcast Episode. 🙂

Meine persönlichen Fragen am Ende des Jahres:

  • Was war das beste im Jahr 2017?
  • Worauf bin ich stolz?
  • Was habe ich gelernt?
  • Habe ich nach meinen Werten gelebt und was sind meine Werte?
  • Wer hat mich 2017 inspiriert?
  • Was habe ich mir vorgenommen und auch umgesetzt?
  • Was habe ich mir vorgenommen und nicht umgesetzt?
  • Was habe ich gut gemacht und kann beibehalten werden?
  • Was ist nicht so gut gelaufen und warum nicht?
  • Was möchte ich loslassen und in 2017 lassen?
  • Wie kann ich das Jahr so gut wie möglich noch abschließen?

 

Viel Spaß beim Zuhören und beim Reflektieren! Ich möchte alles, was mich 2017 hat zurück lassen, um frisch und munter ins neue Jahr, ins neue Kapitel, starten zu können! 🙂

PODCAST AUF SOUNDCLOUD

PODCAST AUF ITUNES

Itunes Link hier

PODCAST AUF YOUTUBE

PINTEREST

keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?